DENOG v2

Sebastian Abt sabt at sabt.net
Di Dez 13 14:05:27 CET 2016

> Was wird denn der Zweck des Vereins sein? (Um beim selben Tempus zu bleiben).

Diese Diskussion ist m.E. derzeit m├╝├čig, da die satzungsgem├Ą├čen Zwecke in Linie mit ┬ž52 AO sein m├╝ssen, wenn wir einen Verein und insbesondere die Anerkennung der Gemeinn├╝tzigkeit anstreben wollen.  Meiner Meinung nach sollten wir das tun.

Ohnehin hat DENOG eine Charta [1], die entsprechend konsens- und von Beh├Ârden anerkennungsf├Ąhig als "Zwecke und Aufgaben" in eine Satzung umformuliert werden m├╝sste.  Das bekommen wir hin und Unterst├╝tzung erhalten wir in diesem Prozess von IHK und Finanzamt - vor der Gr├╝ndung.

Gr├╝├če
sebastian

[1] http://www.denog.de/info/charta.php?lang=de

P.S.: Den Tempus-Hinweis habe ich wahrgenommen und verstanden.  Aber ich glaube nicht, dass wir so weiter kommen.

Dateiname   : smime.p7s
Dateigr├Â├če  : 3565 bytes
Beschreibung: nicht verf├╝gbar
URL         : http://lists.denog.de/pipermail/denog-gov/attachments/20161213/e19fa0fb/attachment.bin