DENOG eine Struktur geben - warum und welche?

Wolfgang Stief ws at sys4.de
Mi Dez 14 12:07:10 CET 2016

Tach!

Malte von dem Hagen <malte.von.dem.hagen at heg.com> wrote:

> sicher. Man k├Ânnte das tun, indem man sich mal $BEISPIELSATZUNG vornimmt,
> und damit herumspielt - indem ÔÇ×manÔÇť z.B. die Punkte, zu denen es hier
> besonderen Diskussionsbedarf oder Input gab/gibt, draftet.

W├Ąhrend meiner aktiven Zeit im Vorstand der GUUG haben wir die damals etwas
angestaubte Vereinssatzung ├╝berarbeitet. Wir haben uns dabei recht
umfangreich von einem Juristen helfen lassen. Das w├Ąre eine Instanz f├╝r
$BEISPIELSATZUNG, die thematisch nicht allzu weit von DENOG entfernt sein
d├╝rfte: https://www.guug.de/verein/index.html?lang=de

Die GUUG ist NICHT gemeinn├╝tzig anerkannt (hat das m. E. auch nie versucht)
und unterh├Ąlt f├╝r die Durchf├╝hrung von Veranstaltungen die Open Services
GmbH. Die GmbH wurde deutlich vor meiner aktiven Zeit gegr├╝ndet, damals
waren GUUG-Veranstaltungen noch richtig gro├č. Mittlerweile ist das
j├Ąhrliche Fr├╝hjahrsfachgespr├Ąch ca. 120 Besucher gro├č, zwei Tage, zwei
parallele Tracks, keine Aussteller. Die weitere Existenz der GmbH wird
deshalb auch seit etlichen Jahren in Frage gestellt.

Seit Herbst 2014 bin ich NICHT mehr im Vorstand der GUUG.

wolfgang

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schlei├čheimer Stra├če 26/MG, 80333 M├╝nchen

Sitz der Gesellschaft: M├╝nchen, Amtsgericht M├╝nchen: HRB 199263

51D150C0 -- 2AFA CC9C EE9B DF7F 7BA8 C82E 488E 9362 51D1 50C0
Dateiname   : smime.p7s
Dateigr├Â├če  : 4108 bytes
Beschreibung: nicht verf├╝gbar
URL         : http://lists.denog.de/pipermail/denog-gov/attachments/20161214/f34545ad/attachment.bin