Re: [GOVERNANCE] Was ist denog und was könnte es werden? - Giving denog a structure

Stefan Jakob jakob at denic.de
Do Dez 22 17:37:43 CET 2016

Hallo Sebastian,

Danke für das Update. Weiter auf der denog-gov ML, wenn ich mit dem
Archiv durch bin.

EOM

SJ

Für die gelangweilten meine inline Kommentare.

On 22.12.2016 12:36, Sebastian Abt wrote:
> Hi Stefan.
>
> Ein paar Anmerkungen zu deinen Gedanken:

> Die Hoffnung war, dieses Thema auf denog-gov at lists.denog.de strukturiert diskutieren zu können.  Der Doodle sollte nur ein Meinungsbild liegen, weil nicht jeder in die Diskussion einzusteigen plant.

Das ist cool, nur ging es recht schnell "off-list" für meine
Verhältnisse. Announcement irgendwie gegen 11.12 und dann Diskussion
12.12 etc. pp.

Ich Ticke leider nicht so schnell... - Daher meine Ãœberraschung und der
Filmriß beim Thema.

> [...]

> Ende der Geschichtsstunde, ich hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben :)

thx, useful.

> Diesen Gedankengang verstehe ich nicht.  Könntest du ihn bitte ausführen?

Damit meinte ich: Soll/Kann im Verein eine Person z.B. "Ronald McDonald"
Mitglied werden oder eine Firma z.B. Mc Donalds. Wollen wir den Verein
an Firmen oder an Personen binden.

Ist aber imho schon beantwortet. Es wird auf normale Personel wie
"Ronald" hinauslaufen. Ob es rechtlich überhaupt möglich ist, eine j.P.
als "Mitglied" zu haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist anscheinend
auch irrelevant hier.

> Müssen die Meetings mit kommerzieller Absicht erfolgen?

Nein, nur haben wir kommerzielle Aspekte bei den Meetings, z.B.
Eintritt, Sponsoren etc. pp.

Aber auch hier ist anscheinend Nichts abweichend von dem, was nicht
andere e.V. auch tun.

Beste Grüße, Stefan Jakob

--
DENIC eG, Kaiserstraße 75 - 77, 60329 Frankfurt am Main, GERMANY
E-Mail: jakob at denic.de, Fon: +49 69 27235-142, Fax: -235

Angaben nach § 25a Absatz 1 GenG: DENIC  eG (Sitz: Frankfurt am Main)
Vorstand: Helga Krüger, Martin Küchenthal, Andreas Musielak, Dr. Jörg
Schweiger
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Keller
Eingetragen unter Nr. 770 im Genossenschaftsregister, Amtsgericht
Frankfurt am Main