DENOG e.V. - Satzungsentwurf

Wolfgang Tremmel wolfgang.tremmel at de-cix.net
Mi Feb 22 17:04:06 CET 2017

Hi,

find ich prima.

Kurzes Feedback (bin aber kein Jurist):
- soweit ich weiss müssen gemeinnützige Vereine jeden aufnehmen

Gemeinnützigkeit hat auch noch den Vorteil dass wir Spendenquittungen schreiben dürfen, aber wir sollten uns da auch überlegen wofür wir das Geld (satzungsgemäß) überhaupt verwenden dürfen.

Vorstand:
Könnte man noch ergänzen dass der Vorstand bis zu X (0 <= X) Beiräte ernennen darf die Vorstandsmitglieder ohne/mit Stimmrecht sind (ich bin momentan IT-Beirat in unserem Museumsverein, hier hat sich das Konstrukt "Beirat" als sehr hilfreich erwiesen)

viele Grüße
Wolfgang
--
Wolfgang Tremmel

Phone +49 69 1730902 26 | Fax +49 69 4056 2716 | Mobile +49 171 8600 816 | wolfgang.tremmel at de-cix.net
Geschaeftsfuehrer Harald A. Summa | Registergericht AG Köln HRB 51135
DE-CIX Management GmbH | Lindleystrasse 12 | 60314 Frankfurt am Main | Germany | www.de-cix.net