DENOG e.V. - Satzungsentwurf

Thomas Kuehling thomas.kuehling at netzdeponie.de
Do Feb 23 18:34:23 CET 2017

Hi Malte,

der Entwurf macht für mich einen guten Eindruck. Hier noch meine
Anmerkungen bzw. Fragen:

Gemeinnützizgkeit: Deckt sich in etwa mit bekannten Satzungen. Sollte
passen.

Mitgliedschaft: Aufnahme von Minderjährigen bedarf ggf. eines Jugendwarts

Mitgliedsbeiträge: Eine freiwillige Regelung finde ich besser. Im Antrag
könnte man monatliche Beispielbeträge angeben. Mindestbeitrag bsp. wäre
1 EUR/Monat.

Mitgliederversammlung: AFAIK muss der Kassenprüfer vor der Versammlung
feststehen und die Kassenprüfung durchführen. Ansonsten könnte der
Prüfer gar nicht eine Empfehlung zur Freisprechung des Kassenprüfers
aussprechen?!

Ordentliche/Außerordentliche Mitgliederversammlung: Reicht die
Beschreibung aus, mit "virtuell" und "online"? Konnte das bereits
geklärt werden? (Bin nur neugierig)

Vielen Dank für Eure Arbeit!

--
Mit freundlichen Grüßen