Vorstandskandidaturen

Arnold Nipper arnold at nipper.de
Mi Nov 15 01:05:38 CET 2017

Hallo zusammen

ein Verein braucht einen Vorstand. Und ich war immer der der Meinung,
dass wenn ich mich engagiere, ich auch in Verantwortung genommen werden
kann. Also werfe ich jetzt mal meinen Hut, in der Hoffnung, dass noch
viele folgen.

On 13.11.2017 21:30, Arnold Nipper wrote:

> an dieser Stelle möchte ich noch einmal alle Interessierten aufrufen,
> sich hier auf der Liste vorzustellen. Folgende Punkte könnten dabei von
> Interesse für die Mitglieder sein
>
>  * kurze Info zu dich selbst inkl. bisherigem Bezug zu der DENOG community

Ich bin seit 1989 im Internetbusiness. Xlink, WiN, DeNIC und RIPE waren
die ersten Stationen. Dann ab 1995 DE-CIX, wo ich mich bis heute tummle.
Irgendwann vor 9 Jahren fanden FPO und ich es gut, die bis dahin DE-CIX
technical meetings auf eine breitere Basis zu stellen und haben Marcus
und Jens dazu "verhaftet", aktiv zu werden und so etwas wie die DENOG
Meetings auf die Beine zu stellen. Ich bin seit dem im
DENOG-Orga-Komitee aktiv.

Ich bin kein Nerd und auch nicht sonderlich aktiv im IRC, glaube aber,
dass es sich lohnt, ein DENOG auf die Beine zu stellen, weil eine starke
Community allen nützt.

>  * deine Motivation für die Kandidatur

Es braucht Leute, die aktiv DENOG nach vorne bringen. Rein passiv dabei
zu sein reicht anfangs nicht.

>  * deine Ziele / angestrebten Aufgaben im Vorstand

Ich wünsche mir, dass es noch etliche Leute gibt, die für den Vorstand
kandidieren. Insbesondere junge, mit vielen Ideen und viel Elan. Ich
sehe mein Potential eher in administrativen Aufgaben.

Gruß
Arnold
--
Arnold Nipper