Re: DENOG e.V. - Gründungsversammlung

Sebastian Abt sabt at sabt.net
Fr Okt 27 10:10:38 CEST 2017


Hi.

> Am 26.10.2017 um 23:10 schrieb Daniel Roesen <dr at cluenet.de>:
> 
>> Wer sich ein solches Amt für sich vorstellen könnte, ist willkommen, sich bei
>> uns zu melden, um ggf. offene Fragen zu klären und Informationen zu den
>> Vorstandskandidaten im Voraus zur Verfügung stellen können. Kandidaturen
>> werden bis zur Wahl akzeptiert.
> 
> Ich bitte um Vorstellung der bis zu diesem Zeitpunkt vorliegenden
> Bewerber 1 Woche vor der Gründungsversammlung hier auf der Liste, und
> nicht erst als Ãœberraschungspaket auf der Versammlung. Sollten zwischen
> T-1Woche und Gründungsversammlung sich weitere Kandidaten finden,
> sollten deren Kandidatur sofort hier auf der Liste veröffentlicht
> werden, um maximale Transparenz sicherzustellen.

So ist es geplant.  Das setzt aber Kandidaturen voraus.  Insofern wäre es schön, wenn jeder einzelne ernsthaft darüber nachdenken würde.

> Es kann nicht sein, daß Konferenzteilenehmer diesbezüglich durch die
> Kandidatenvorstellung am Vortag einen Wissensvorsprung bzgl. Kandidaten
> gegenüber der Community haben.

Das soll auch so nicht intendiert sein.  Allerdings können wir eine Kandidatur vor Ort auch nicht ausschließen.  D.h. wenn sich jemand erst kurz vor der Versammlung zur Wahl stellt,  können (und wollen) wir ihn nicht ausschließen.

Vll. noch ein Randaspekt dessen: unsere Recherchen und Gespräche haben uns zur Erkenntnis gebracht, dass die Gründungsversammlung real stattfinden sollte/muss und nicht virtuell.  D.h. auch, dass die Wahlen vor Ort durch Handheben bzw. Urnengänge, je nach verabredetem Modus, stattfinden müssen.

Grüße
sebastian
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 3565 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://lists.denog.de/pipermail/denog-gov/attachments/20171027/aebab866/attachment-0001.bin