DENOG e.V. - Gr??ndungsversammlung

Sascha Lenz sascha.lenz at s-lz.net
Fr Okt 27 00:44:20 CEST 2017

Hay,

On Thu, Oct 26, 2017 at 06:48:23PM +0200, Christian Seitz wrote:
> [...]
> Verein lebt durch seine Mitglieder, und durch Menschen, die bereit sind, sich
> zu engagieren.
>
> Wir laden daher ein zur
>
> 		Ank??ndigung zur DENOG-Vereinsgr??ndung
> 		inkl. Vorstellung der Kandidaten f??r den Vorstand
> 		am 23.11.2017
> 		von 16:15 bis 16:30 Uhr
> 		im Veranstaltungssaal des DENOG9 Meetings
>
> sowie zur
>
> 		Gr??ndungsversammlung des DENOG e.V.
> 		am 24.11.2017
> 		von 10:30 bis 11:00 Uhr
> 		im Veranstaltungssaal des DENOG9 Meetings

Ich freu mich das dies nun endlich annouciert wurde, knapp aber gut.
Ging das nur an denog-gov?
Mir ist nur die Mail von vorgestern an die eigentliche Liste bekannt, sollte man das nicht auf die allgemeine DENOG Liste x-posten?

INFORMATION(s-Fluss) ist mir sehr wichtig, wie schon an anderen Stellen betont!

> Allerdings ben??tigt ein Verein mehr als "nur" Mitglieder. Er ben??tigt auch
> Mitglieder, die bereit sind, sich gestalterisch einzubringen. Deshalb werden
>
> 		Vorstandskandidaten gesucht!
>
> Die Mindestausstattung mit Vorst??nden besteht aus drei Personen: einem 1.
> Vorsitzenden, einem 2. Vorsitzenden sowie einem Kassenwart.
>
> Sofern es die Mitgliederversammlung w??nscht, k??nnen gem. Entwurf der
> Gr??ndungssatzung bis zu vier weitere Personen als beisitzende
> Vorstandsmitglieder gew??hlt werden.
[...]

Ich habe aus im weitesten Sinne technischen und kommunikativen Gruenden offenbar die Ausarbeitung der Satzung verpasst - das ist schade da ich eigentlich durchaus mehr potential beim Vereinszweck sehe, aber Satzungen sind ja nicht in Stein gemeisselt und ich will das nun nicht anreissen.

Dennoch bin ich bereits aus diesem Grund mehr als nur interessiert, am Verein mitzuarbeiten - in welcher Reihe auch immer.

Mir stoesst es - wenn auch aus leicht anderen Gruenden als bei Daniel durchaus auch noch etwas sauer auf wie sich das die letzte Zeit entwickelt hat in der Vorbereitung, bei mir ueberwiegt aber positiv das sich nach Jahren endlich jemand gefunden hat das organisatorische mal anzugehen, auch wenn ich mit den Details bisher nicht zufrieden bin.. Aber da hilft halt nur - mitarbeiten! ;-)
("jemand" = alle aktiv beteiligten bisher an den Vorarbeiten)

--
bye
-slz