DENOG eine Struktur geben - warum und welche?

Dr. Christopher Kunz chris at filoo.de
Mo Dez 12 10:06:14 CET 2016

Moin,

grundsätzlich bin ich vollkommen +1 für einen e.V., würde mich im Rahmen
meiner Möglichkeiten auch gern einbringen (viel Reisen geht nicht weil
kleine Kinder).

> Die engste Antwort wäre mir zu einschränkend. Vielleicht will ich ja
> demnächst mal was ohne AS machen aber trotzdem in der Community aktiv
> bleiben. :)
Auch hier bin ich bei Sebastian und glaube, daß die engste Antwort auch
an der "gelebten Community" vorbeigeht. Es gibt ja reichlich Beispiele
von DENOG-"Mitgliedern" (ob im IRC, oder als Vortragende auf den
Metings, auf der ML oder anderswo und -wie), wo man trotz fehlender ASN
mitspielen darf, kann und sollte.

Die Frage, die hinter der engen Auslegung steht, ist allerdings legitim
und sollte m.E. diskutiert werden: Will oder braucht DENOG formale oder
de-facto-Aufnahmerichtlinien, die bestimmte mögliche Mitglieder
ausschließt?

Ich bin nicht sicher, ehrlich gesagt. Dafür habe ich aber auch zu wenig
Erfahrung mit Vereinen. Aus dem CCC e.V. flog ich mangels
Beitragszahlung irgendwann 2001 raus. ;)

Gruß,

--ck

--
filoo GmbH
Dr. Christopher Kunz

E-Mail: chris at filoo.de
Tel.: (+49) 0 52 41 8 67 30 -0
Fax: (+49) 0 52 41 / 8 67 30 -20

Please sign & encrypt mail wherever possible, my key:
C882 8ED1 7DD1 9011 C088 EA50 5CFA 2EEB 397A CAC1

Moltkestraße 25a
33330 Gütersloh

HRB4355, AG Gütersloh
Geschäftsführer: Jens Rehpöhler, Dr. Christopher Kunz

Filoo im Web: http://www.filoo.de/
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/filoogmbh
Werden Sie unser Fan auf Facebook: http://facebook.com/filoogmbh