Re: Vorstandskandidaturen (was: Re: DENOG e.V. - Gründungsversammlung)

Bussman, Patrick pbussman at akamai.com
Mi Nov 15 23:32:20 CET 2017

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe wo und wie
ich mich stärker in die deutsche Internet & Network Community einbringen
kann, scheint jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen - von daher hiermit
auch offiziell mein Interesse für die Vorstandskandidatur.

* kurze Info zu dich selbst inkl. bisherigem Bezug zu der DENOG community
Patrick, 33 Jahre, stolzer Neuvater mit Heimathafen in München (Wahl Münsteraner im Herzen).

Seit etwas über 11 Jahren in der Internet & Network Industrie unterwegs, mit
Stationen von technical Operations & Carrier Management für einen mittelständigen
VPN & MPLS Dienstleister, über die Ausgestaltung einer neuer Presales & Carrier Devision
für einen asiatischen ISP.

Seit Mitte 2015 verantwortlich für Akamai’s Peering, OnNet und Exchange Strategy & Partnerschaften
in Central Europe.

Mit dem DENOG direkt verbinden mich vor allem die Meetings der letzten Jahren,
mit der Internet Community in Deutschland zusätzlich eine Vielzahl unterschiedlichster Roundtable,
Austauschmöglichkeiten und Diskussionen über die richtige Entwicklung und Governance Politik.

für mehr gerne persönlich oder: https://www.linkedin.com/in/pbussmann/ <https://www.linkedin.com/in/pbussmann/>

* deine Motivation für die Kandidatur
Mein Verständnis der Internet & Network Community ist immer gewesen, dass von einer stabilen
und neutralen Platform alle Teilnehmer profitieren. Wir sollten weiterhin stark den Austausch untereinander fördern
und ein Forum anbieten, in dem alle Themen offen und sachlich diskutiert werden können.

Leider werden Veranstaltungen und Organisationen wie die DENOG häufig als gegeben betrachtet,
dabei erfordert es das Engagement vieler um es am Leben zu halten. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

* deine Ziele / angestrebten Aufgaben im Vorstand
Nach Gründung des Vereins ist erst der Anfang geschafft. Zahlreiche Strukturen und Visionen
müssen vorbereitet, von den Mitgliedern diskutiert und abgestimmt werden.
Schwerpunkte in denen ich mich unter anderem gerne einbringen würde:
 - Kontinuität & Entwicklung der DENOG Conference
 - Entwicklung einer DENOG Vision für die nächsten Jahre (was wollen wir erreichen, wo uns einbringen, Prioritäten)
 - Aufbau von Strukturen nach der Vereinsgründung (Arbeitsgruppen usw.)

Wer noch Fragen hat gerne jederzeit im Vorfeld oder ansonsten Donnerstag oder Freitag in Darmstadt.

Grüsse,
Patrick

PS. Für alle die mich dann doch noch nicht kennen oder nur von eMails - Foto anbei ;-)

Patrick Bussmann
Senior Network Strategy Manager

Mobile:  +49 173 8857 496
email: pbussman at akamai.com <mailto:pbussman at akamai.com>

Akamai Technologies GmbH
Parkring 20-22
D-85748 Garching bei München, Germany

Geschäftsführer: Christopher Douglas Saxe, David Matthew McDonald Aitken
Sitz der Gesellschaft: Garching, Amtsgericht München, HRB 129886