Vorstandskandidatur

Hibler, Florian flori at n-hibler.de
Do Nov 23 10:04:13 CET 2017

Hallo zusammen,

ich wuerde mich gerne zur Wahl zum Vorstand auf der Gründungssitzung
am 24.11.2017 stellen. Viele von euch kennen mich bereits, dennoch
moechte ich eine kurze Information ueber mich selbst, meine
Motivation, sowie meine Ziele im Vorstand darlegen

 * kurze Info zu dich selbst inkl. bisherigem Bezug zu der DENOG Community

Meine ersten Schritte in der dt. Internetcommunity habe ich 2004
gemacht. Kurz darauf habe ich eine Ausbildung bei der Deutschen
Telekom in Frankfurt begonnen. Nach erfolgreicher Abschluss meiner
Ausbildung war ich als Consultant bei der T-Systems tätig. Ab 2009
befand ich mich im 'Operational Business' bei diversen Providern.
Durch diese Tätigkeiten habe ich Erfahrungen mit unterschiedlichen
Schwerpunkten gesammelt:
   - Netzwerkarchitektur
   - Interconnection
   - Konfiguration/Betrieb
   - Internet Exchange Betrieb
   - Cybersecurity / DDoS Mitigation

Ehrenamtlich war ich mehrere Jahre im PeeringDB Admin Committee aktiv.,

Seit Mitte 2017 bin ich auf die Herstellerseite gewechselt und bin nun
auf der anderen Seite der Medaille aktiv.

Mein Bezug zur DENOG bestand bereits vor den ersten Meetings und von
DENOG3 bis DENOG6 hatte ich die Leitung des Programmkommittees
übernommen. Viele kennen mich auch aus den sozialen Medien sowie IRC
und ich möchte gerne helfen DENOG auf eigene Beine zustellen und der
dt. Community eine autarke Heimat zu bieten.

 * deine Motivation für die Kandidatur

Wie im vorherigen Punkt bereits erwähnt ist es mein Ziel DENOG auf
eigene Beine zu stellen um nicht von individuellen
Personen/Unternehmen abhängig zu sein und selbst agieren zu können.
Hier möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen und der Community
unter die Arme greifen.

 * deine Ziele / angestrebten Aufgaben im Vorstand

Meine angestrebte Aufgabe im Vorstand wäre in erster Linie die
Gründungsbegleitung des Vereins. Desweiteren will ich mich der
Entwicklung des Vereins widmen und ein offenes Ohr für die Community
haben. Das Augenmerk liegt hier nicht nur auf der Event-Veranstaltung,
sondern auch in der Koordination von Ressourcen, 'Schirmherrschaft'
für Projekte, etc.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mich als Gründungsvorstand zu
wählen. Falls ihr Fragen habt, sprecht mich gerne an!

Beste Grüsse,
Florian